Point de Suisse

Autoren

Autoren

Geleitet wird das soziokulturelle Projekt «Point de Suisse» vom multidisziplinär tätigen Schweizer Künstlerduo Com&Com. Johannes M. Hedinger und Marcus Gossolt sind Künstler, Kuratoren, Kreativdienstleister, Forscher und Dozenten. Bekannt wurde Com&Com mit C-Files: Tell Saga (Biennale Venedig 2001) und Mocmoc (2003). Seit 2011 reisen sie mit dem Appenzeller Baumstamm Bloch rund um die Welt. In der Entwicklung des Fragebogens wurde Com&Com wie schon 2014 unterstützt durch die Künstlergruppe IIPM (International Institute of Political Murder) um den Regisseur Milo Rau und den Publizisten Rolf Bossart.

In der Erarbeitung, Auswertung und Analyse des Fragebogens wurden die Künstler unterstützt durch einen Beirat von Wissenschaftlern. Die Umsetzung der Umfrage, Ausstellung, Publikation, Grafik und Medien entstand in Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen und Institutionen (siehe Team).

Gruppe for Plakatev.l.n.r.: Com&Com (Marcus Gossolt, Johannes M. Hedinger), IIPM (Milo Rau, Rolf Bossart)